1. BL Herren: Zwei souveräne Heimsiege für die SKV Bergedorf

SKV Bergedorf – SV Blau-Weiß Stavenhagen  5381:5284  3:0  52:26

Durch einen tollen Start von Steffen Ast (+37 in 60 Wurf) lagen die Gäste aus Mecklenburg nach der Hälfte der Startachse unerwartet mit 8 Holz in Führung. Doch die Bergedorfer Marc Berger (890) und Carsten Bryde (910) zeigten in ihrer zweiten Spielhälfte eine deutliche Leistungssteigerung und übergaben gegen Sven Wiesener (875) und Steffen Ast (899) einen 26-Holz Vorsprung an die Mittelachse. Durch das gute Ergebnis witterte Stavenhagen allerdings die Chance auf den Zusatzpunkt.

Im weiteren Spielverlauf sollte jedoch nichts mehr anbrennen. Die Gäste hatten mit ihren Ergebnisse zwischen 867 und 888 Holz gegen die folgenden SKV-Spieler Henrik Kiehn (894), Michael Lüth (897), Jürgen Böttcher (892) und Joachim Kott (898) deutlich das Nachsehen. Somit stand am Ende ein souveräner 93-Holz-Sieg mit 52:26 Einzelwertungspunkten auf dem Spielbericht.

 

SKV Bergedorf – KV Hansa Stralsund  5393:5170  3:0  57:21

Völlig einseitig verlief die Partie gegen den Tabellenletzten Hansa Stralsund. Während die Gäste durch Joachim Rasch (884) ihr bestes Ergebnis erzielten, überzeugte die SKV wie schon am Vortag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Marc Berger (891), Carsten Bryde (908), Henrik Kiehn (890), Michael Lüth (901), Jürgen Böttcher (901) und Joachim Kott (902) spulten souverän ihr Pensum runter. Mit 223 Holz Differenz und mit 57:21 Einzelwertungspunkten wurde Stralsund mit der Höchststrafe nach Hause geschickt.

In der Tabelle der 1. Bundesliga verbesserte sich die SKV Bergedorf mit 17:13 Punkten auf den 6. Platz. Einen Paukenschlag gab es an der Tabellenspitze. Nach den 3:0-Auswärtssiegen bei Hertha BSC und beim Mitfavoriten Union Oberschöneweide steht die SG ETV/Phönix Kiel vor ihrem neunten Titelgewinn in Folge.

Für die Bergedorfer Bundesliga-Kegler beginnt die Rückrunde nach der Weihnachtspause am 12. und 13. Januar 2019 mit den Auswärtsspielen in Stralsund und Stavenhagen. Vielleicht klappt es in einer der beiden Partien mit dem ersten Auswärtspunkt der Saison.

 

Tabelle und Einzelergebnisse

Bericht – Bergedorfer Zeitung vom 29.11.2018

Aufzeichnung der Spiele auf Sportdeutschland.tv
SKV Bergedorf vs. SV Blau-Weiss Stavenhagen – Teil 1
SKV Bergedorf vs. SV Blau-Weiss Stavenhagen – Teil 2

SKV Bergedorf vs. KV Hansa Stralsund … folgt in Kürze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.